Unser Service

AWL Zentrum || Stadt & Land ist ein deutschlandweit tätiges Entrümpelung- und Entsorgungsunternehmen. Durch unsere lokalen Partner sind wir in der Lage, Ihnen den bestmöglichen Service rund um Entrümpelung, Wohnungsauflösung, Haushaltsauflösungen und Entsorgung dort anzubieten, wo Sie zu Hause sind. Wir sind spezialisiert auf schnelle und zuverlässige Entrümpelungen, Umzüge und Entsorgungen zu Festpreisen. Bei uns können Sie die Dienstleistung direkt online buchen. Unser kompetentes Beratungsteam kümmert sich um die Zusammenstellung eines individuellen Angebotes, was auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie erreichen unsere Kundenberatung unter der kostenfreien Hotline 0800 – 70 01 30 oder über unser Kontaktformular.
AWL Zentrum || Stadt & Land®
Entrümpelung in 15 Bundesländer

Unsere Werte und Leitlinien

Unsere Wurzeln liegen in Parchim, Mecklenburg-Vorpommern und Kiel, Schleswig-Holstein. Inzwischen sind wir jedoch in der Lage unsere Dienste in ganz Deutschland und Großbritannien anzubieten. Hier befindet sich der Hauptsitz der AWL. Das verpflichtet uns, auch unsere Werte und Leitlinien, die uns erfolgreich gemacht haben, weiter zu pflegen und zum Kern unserer Unternehmenskultur zu machen.

Wir orientieren uns an den Wünschen der Bürger und Kunden

Die Bewertung unserer Leistungen erfolgt aus der Perspektive des Kunden. Es zählt daher nicht, was wir für gut, kostengünstig und schnell halten. Sondern nur, ob der Kunde mit unserer Dienstleistung zufrieden ist.

Wir sind kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert

Jeder von uns ist ein wichtiger Repräsentant der AWL. Wir nehmen die Wünsche und Belange aller Kunden (egal ob Bürger, Industriekunde, Verein, etc.) ernst, sind verlässlich, offen und ehrlich. Fehler machen wir unverzüglich wieder gut und lernen aus ihnen.

Wir bieten ein Höchstmaß an Qualität und Service. Dazu entwickeln wir uns ständig weiter

Wir lassen uns an unserem Service messen. Fehler sind eine Chance zu lernen, Neues ist keine Bedrohung. Wir entwickeln ständig neue Serviceangebote. Und deshalb haben nicht nur Fort- und Weiterbildung in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert, sondern auch die Ausbildung junger Menschen.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt

Wir sind ein Entsorgungs- u. Entrümpelungsfachbetrieb und verankern Nachhaltigkeit und Ökologie glaubhaft und nachprüfbar in der Unternehmensstrategie. Wir bekennen uns zu allen Normen, die Umwelt, Leben und Gesundheit schützen sollen und halten alle Rechtspflichten korrekt und überprüfbar ein.

Wir sehen Wandel als Chance und treiben Veränderungen entschlossen voran

Eine lebendiges Land wie Schleswig-Holstein erfordert eine hohe Veränderungsbereitschaft – die wir gerne mitbringen. Wandel sehen wir als Chance, besser zu werden: Wir verbessern Bewährtes, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und setzen diese konsequent um.

Im Bewusstsein unserer besonderen Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt handeln wir vorausschauend und sozial

Die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft für unser Land ist ein wichtiges Anliegen. Wir arbeiten daran, mit einer innovativen Mitarbeitern, Entrümpelungsunternehmen und Wertstoffbetrieben, um noch umweltfreundlicher zu werden. Als Arbeit u. Auftraggeber bieten wir jedem Mitarbeiter eine langfristige Lebensperspektive.

Unsere Leistungen erbringen wir transparent, konsequent und verlässlich.

Es ist eine Selbstverständlichkeit und der Anspruch jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters, dass wir den Kunden immer überzeugen, dass wir eine gute Wahl sind, er unsere Leistungen schätzt und sie für ihn unverzichtbar werden.

Unsere kommunale Verantwortung verpflichtet zur Wirtschaftlichkeit

Stetige Effizienzsteigerungen erlauben es uns, unsere Leistung dauerhaft zu fairen Preisen zu erbringen. Wir tragen zur Gebührenstabilität bei und leisten damit einen verlässlich Beitrag zur Standortentwicklung und zur Stabilität der kommunalen Finanzen.

Fairness, Respekt und Vertrauen prägen die Zusammenarbeit

Wertschätzung für jeden einzelnen ist uns wichtig. Wir bringen jedem Menschen Wertschätzung entgegen, als Kollegin oder Kollege, als Fachmann. Diese Haltung ist unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder hierarchischer Stufe.

Je mehr Gemeinsamkeit wir schaffen, desto wertvoller wird die Leistung des Einzelnen

Jeder von uns weiß, welche Aufgabe der andere hat und auf welchen Beitrag er angewiesen ist. Er ist bereit diesen Beitrag zu leisten. Wir wissen, dass nur dann eine optimale Entscheidung für das Unternehmen möglich ist.

Kundentelefon
Mo-Sa 8.00 – 20.00 || Rufen Sie noch heute an || Gebührenfrei